AGB

§ 1 Geltungsbereich – Allgemeines

(1) Die Folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns und dem Kunden. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen unserer Vertragspartner erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichenden Bedingungen unseres Kunden vorbehaltlos leisten.

(2) Kunde im Sinne unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer. Verbraucher im Sinne unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, ohne dass diesen eine gewerbliche oder selbstständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB). Unternehmer im Sinne unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird und die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

(3) Vertragspartner ist repairacademy, Bilotech GmbH, Reichenbachstraße 7, 21335 Lüneburg, info@repairacademy.de

§ 2 Vertragsabschluss

(1) Über unsere Webseite www.repairacademy.de kann der Kunde einen Schulungskurs anfragen. Selbstverständlich kann dies sekundär auch per E-Mail info@repairacademy.de erfolgen. Die erforderlichen Informationen zum Kunden und zu der Art des Kurses werden bei elektronischer Übermittlung automatisch in ein Kundenmanagementsystem aufgenommen. Bei telefonischem Kontakt oder per E-Mail erfolgt die Aufnahme manuell.

(2) Der Vertragsabschluss kommt erst dann zustande, wenn wir den Kunden per E-Mail eine Auftragsbestätigung zukommen lassen, welche er uns ausgefüllt zurücksenden muss. Dies gilt auch bei der elektronischen Terminbuchung oder manuelle Buchung. Die konkrete Anfrage für einen Kurs und einen Termin sind für uns nicht rechtlich bindend, sondern stellen lediglich eine Anfrage vom Kunden an uns dar. Der Termin wird durch uns gesondert bestätigt. Der Kunde erhält hierüber gesondert eine E-Mail. Wenn der Termin von unserer Seite nicht eingehalten werden kann oder die Mindesteilnehmerzahl von 4 Kursteilnehmern nicht erreicht wird, informieren wir den Kunden rechtzeitig und vereinbaren mit ihm einen neuen Termin.

(3) Erhalt der Kunde von uns eine Auftragsbestätigung und hat diese unterschrieben zurückgesandt verpflichtet sich der Kunde eine Anzahlung auf die Schulungsgebühr in Höhe von 50% innerhalb von 5 Werktagen zu leisten. Leistet er diese nicht, entfällt seine Reservierung.

(4) Die restlichen 50% der ausstehenden Schulungsgebühr müssen spätestens eine Woche für Schulungsbeginn bei uns auf dem Konto eingegangen sein. Es gilt das Buchungsdatum auf unserem Konto. Werden die anderen 50% nicht rechtzeitig geleistet, entfällt die Reservierung. Das Unternehmen behält sich vor, die Anzahlung von 50% einzubehalten.

(5) Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist nur möglich, wenn bis zum Kurs noch mindestens drei Wochen gezählt werden. Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen und muss vor Beginn der drei Wochen bei uns eingegangen sein. Die geleistete Anzahlung wird innerhalb 14 Werktagen an den Kunden zurückgezahlt. Wird eine Reservierung innerhalb von drei Wochen storniert, behält sich das Unternehmen vor, die angezahlten 50% einzubehalten.

 § 3 Kosten

(1) Die Preise sind Festpreise.
(2) Alle für die Schulung benötigten Werkzeuge und Materialien sind in den Kursgebühren inbegriffen.

(3) Der Kursteilnehmer ist für seine Unterkunft selbst verantwortlich und ist nicht Bestandteil der Kursgebühr.
(3) Alle Preise, die auf unserer Internetseite angegeben sind, verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

§ 4 Zahlungsbedingungen

(1) Sowohl die Anzahlung als auch der Restbetrag hat per Banküberweisung zu erfolgen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

§ 5 Urheberrechte

(1) Wir haben an allen Bildern, Filme und Texten, die auf unserer Website veröffentlicht werden, Urheberrechte. Eine Verwendung der Bilder, Filme und Texte, ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet und wird bei Zuwiderhandlung strafrechtlich verfolgt.

§ 6 Gerichtsstand ist Lüneburg


§ 7 Gerichtsstand ist Lüneburg


§8 Stornirung

Eine Stornierung der Teilnahme nach Bestätigung der
Kursanmeldung ist nicht möglich. Wir empfehlen daher, dass Sie Ihre Unterkunft
und Bahntickets so zu buchen, dass diese stornierbar sind, falls der Kurs aus
organisatorischen  Gründen oder
Krankheitsbedingt verschoben werden muss. Der restliche Kursbeitrag muss spätestens
eine Woche vor Beginn der Schulung bei uns eingegangen sein.


§9 Haftungsausschluss

Sollte der Kurs aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden müssen oder beispielsweise die erforderliche Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht erreicht werden, übernehmen wir keine Haftung für daraus entstehende Kosten.



§ 14 Für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen uns und unseren Kunden gilt das deutsche Recht.

Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kannst du jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten werden dir per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung sind deine Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Stand: Mai 2024